Logo ikewai
Logo AHORNROT

Folge dem Weg Deines Herzens

Ganz lange schon wünschte ich mir Begegnungen mit Delphinen in der Wildnis. Beim Segeln oder beim Whalewatching durfte ich dies schon erleben, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es dürfte mal noch näher geschehen. So reiste ich nach Mauritius und es geschah ein Prozess des Annäherns. „Swimming with dolphins“ wurde angepriesen. Ich konnte es kaum erwarten. Und dann, die grosse Enttäuschung. Obwohl gross der Respekt gegenüber den Delphinen gepriesen wurde konnte ich die Hetze auf dem Schiff und beim Schwimmen kaum ertragen und war sehr traurig.

​

Viele Einheimische sagten mir: „geh  nochmals. Geh mit den „richtigen“ Menschen.“ Und so fasste ich den Mut, nochmals raus zu fahren. Diesmal war mir das Glück hold. Alleine, mit einem Päärchen, nahmen wir frühmorgens Kurs  hinaus ins weite Meer. Sie zeigten sich, welche Freude!, und liessen mich mit ihnen schwimmen. Drei tage darauf gleich nochmals. Einmal durfte ich Streifendelphine treffen, einmal grosse Tümmler. 

Ach, wie verschieden sind ihre Charaktere. Nach den Streifendelphinen war ich aufgezogen, glücklich, voller Energie und Enthusiasmus. Nach den grossen Tümmlern (2,5h war ich non-stop mit ihnen im Wasser) war ich ruhig, zurückgezogen und es ist, als hätten sie mir eine grosse Portion Weisheit mitgegeben. Sie schickten mir Nachrichten und ich fühlte mich Eins mit ihnen. Eine Einheit, die immer mit mir sein wird. Wie dankbar ich bin ist in Worten nicht auszudrücken. 

​

Eine Tonbildschau und Erlebnisse teile ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.